Professionelles Portfoliomanagement – durch unseren Partner Index Capital

Zukunftssichere Geldanlage erfordert eine optimale Risikostreuung. Kurzfristige Schwankungen sind auch dann nicht vermeidbar, aber langfristig werden Erträge planbar. In der Vergangenheit ergab sich der Erwartungswert eines Portfolios aus den Zinserträgen des Anleihenmarktes, sowie den Eigenkapitalerträgen des Aktienmarktes. In den letzten Jahren hat sich die Welt jedoch in zwei Aspekten verändert:

  1. Mit der Geldmengen- und Staatsschuldenausweitung im Kontext der Corona-Krise werden die Schwankungen an den Märkten eher zu als abnehmen. Der Wind wird rauer.
  2. Mit negativen Zinsen haben langfristige risikolose Anleihen als Anlageklasse außerdem ihren Charakter verändert. 

Mit unserem Spezialisten für langfristiges Risikomanagement Dr. Andreas Beck, bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Portfoliomanagement-Angebot.

.

Dr. Andreas Beck

Dr. Andreas Beck ist Gründer und CEO der Index Capital GmbH.

1965 geboren studierte er nach einer Ausbildung zum Schlosser Mathematik und Philosophie an der Universität München und promovierte anschließend in Logik an der Universität in Bremen.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn bewertete er Risiken für die Münchener Rück und wechselte anschließend zum Softwarehaus Tetralog Systems, wo er zum Vorstand aufstieg. 2005 gründete er das Institut für Vermögensaufbau (IVA) – eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern.

wissenschaftlich

Mit Dr. Andreas Becks Portfolio-Ansatz werden die neuesten Erkenntnisse der Kapitalmarktforschung
im eigenen Portfolio nutzbar.

kostengünstig

Kein Ausgabeaufschlag, keine erfolgsabhängige Vergütung und niedrige Verwaltungskosten: Durch den Einsatz von preisgünstigen ETFs wird Wealth Management endlich erschwinglich.

dynamisch

Permanentes Monitoring und Research sorgen dafür, dass neue Erkenntnisse der empirischen Kapital­­markt­­forschung direkt im Portfolio implementiert werden.

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Sie auf unsere Erstinfomation hinzuweisen. Diese können Sie hier einsehen und ausdrucken bzw. herunterladen. >> Zur Erstinformation